Impressum

Rechtsanwaltskanzlei Pötter
Marion Pötter
Rechtsanwältin und Notarin
Bahnhofstraße 15a (Zugang zur Kanzlei erfolgt vom Hanseplatz aus)
34497 Korbach
Telefonnummer: 05631 5015783
Faxnummer: 05631 5015784
E-Mail-Adresse: kanzlei@ra-poetter.de





Ich bin Rechtsanwältin und Notarin (Bundesrepublik Deutschland) und gehöre der folgenden Rechtsanwaltskammer an:

Rechtsanwaltskammer Kassel
Karthäuser Straße 5 a
34117 Kassel

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
- Fachanwaltsordnung (FAO)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
- Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Für die Notarin sind insbesondere maßgeblich

- die Bundesnotarordnung – BNotO
- das Beurkundungsgesetz – BeurkG
- die Dienstordnung für Notar und Richtlinien – DONot
- das Gerichts- und Notarkostengesetz – GNotKG
- Die vorgenannten Berufsregelungen sind abrufbar unter:
- www.brak.de (Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin)
- www.bnotk.de (Bundesnotarkammer in Berlin)

Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie unter der Rubrik "Angaben gemäß § 5 TMG" auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de. Gemäß § 51 der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) ist eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen. Ich bin bei der *allianz Versicherung* versichert. Meine Versicherungssumme beträgt derzeit 250.000 Euro pro Versicherungsfall. Haftungsausschluss für externe Querverweise:

Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von mir, ist mir im einzelnen nicht bekannt und wird von mir auch nicht zur Nutzung eigener oder fremder Inhalte bereitgehalten. Ich übernehme deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.